Leitgedanke

DIE GANZHEITLICHE BEHANDLUNG STEHT BEI MIR 

IM MITTELPUNKT

 

Sehr geehrte liebe Patientinnen und Patienten,

 

die Grundlage meiner Therapie basiert auf langjähriger Erfahrung in erster Linie

durch den Leistungssport. Ich habe zahlreiche Therapieformen auf eigenen Körper kennengelernt. Nachdem ich wegen körperlichen Beschwerden meine Karriere frühzeitig beendet habe, wollte ich den menschlichen Körper studieren um meine Beschwerden besser zu verstehen.

Darauf folgte das Medizinstudium. Das fehlende Puzzlestück in meiner medizinschen Ausbildung war die Osteopathie die ich dann anschloss.

 

Ich suche nach den Ursachen der Beschwerden und behandele diese mit meinen Händen basierend auf schulmedizinische und osteopathische Kenntnisse. Unser Körper ist eine Einheit und alles ist miteinander verbunden. Alles was er braucht besitzt er bereits, es muss nur aktiviert werden und ich setze die Impulse.

 

Dieser ganzheitliche Ansatz ist die Grundlage der Osteopathischen Medizin und wird durch die Akupunktur, die Ernährung und die Trainingstherapie unterstützend ergänzt.

 

Eure Marlene Weingärtner

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marlene Weingärtner